Serie: StudioRAW - Der etwas andere Fotopodcast

StudioRAW ist der etwas andere Fotopodcast. Sascha und Sascha telefonieren alle 2 Wochen miteinander und unterhalten sich über die Fotografie und alles was damit zu tun hat.
Profitiere von unseren Erfahrungen und springe gekonnt über die Fettnäpchen in die wir mit Anlauf gesprungen sind.

09 – Reportagefotografie – Vom Heiratsantrag bis zum Festival

Heute dreht sich alles um Reportage und Dokumentationsfotografie. Vom Heiratsantrag über Theater bis zum Festival haben wir heute alles dabei. Was unterscheidet Reportage und Dokumentation? Wie bereiten wir uns vor und was sind unsere geheimen Fotografenwünsche?

08 – Marketing für Fotografen – ein Überblick über die Möglichkeiten

Welche möglichkeiten gibt es denn Marketing zu betrieben? Wir beleuchten das weiteläufige Feld der Marketingmöglichkeiten.

07 – Social Media für Fotografen

In dieser Folge diskutieren wir über Instagram und andere Soziale Medien. Ungeklärt bleibt die Frage “Warum sieht Sascha die likes bei anderen?”
Nützliche Tips wie Planungstools und anderes haben wir für euch Parat.

06 – Vom Hobby zum Gewerbe – Der Einstieg in die Selbstständigkeit

Raus aus dem Hobby, rein ins Gewerbe. In dieser Folge beleuchten wir die Stolpersteine auf dem Weg zur Selbstständigkeit.

04 – Der Hype um neue Technik – Zukunftsverweigerer und Techniktrends

Wie gehen wir mit Technikhypes um? Muss man wirklich immer die neueste Technik haben oder ist es meist nur ein wollen?

03 – Planung ist das halbe Shooting – Zungenbrecher, spuckende Mikrofone und Blaue Stunde

Wie Planen wir Shootings, was ist wichtig bei der Zeitplanung, wie Organisiere ich Ideen und Helfer? All das und noch viel mehr gibt es in der heutigen Ausgabe.

02 – Inspiration und woher sie kommt – Von Bahnfahrten und Hintern in Hotpants

Woher bekommen wir Inspirationen, wie kommen wir auf die Ideen zu shooting und unser “Blick auf die Welt”. Heute unterhalten wir uns über diese und andere Themen.

01 – Von Anfang an – Der Einstieg in die Fotografie

In dieser Folge sprechen wir über den Einstig in die Fotografie. Woher weiß ich was ich machen will? Was gehört in jede Kameratasche? Zu diesen und einigen anderen Themen tauschen wir unsere Erfahrungen aus und haben nützliche Tips für euch.